UNSERE DECKHENGSTE

Wir sind Züchter aus Leidenschaft. Wenn Sie Interesse haben Ihre Stuten mit einem unserer Hengste decken zu lassen, 
kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (+43 3686 4636) oder per Mail um einen Termin zu vereinbaren. 
Sie können Ihre Stute gerne bei uns am Hof separat von unseren Tieren einstellen.

NEU 
Ab 2020 können Sie auch unseren mobilen Deckservice in Anspruch nehmen.
SURI Peruvian Royal Senorito - Ein Surihengst der absoluten Extraklasse!
West Valverde ET - Er vereint die besten Stut- und Hengstlinien und verspricht auch Farbe.

Wir stellen die Qualität unserer Alpakas und Lamas jedes Jahr auf mindestens 2 Zuchtshows unter Beweis.

Alpakas

AHL Wizard
mehr Infos
SURI Peruvian Royal Senorito
mehr Infos
AHL Wizard
Alpaka Suri
Geburtsdatum: 2017
Vater: AHL Peruvian El Nino
Mutter: AHL Wisper´s Siken Lace

Alpakashow 2017 Uster CH 1. Platz

AHL Wizard- ein äußerst typvoller Surihengst aus absolut bewährten und hochkarätigen vollperuanischen Blutlinien. Wizard besticht mit seinem absolut kräftigem Körperbau und seiner tollen Ausstrahlung dazu herrlich, glänzendes Surivlies. Sein Vater AHL Peruvian EL Nino in TB sehr typvoll, Vater vieler Champions und Best of Show (in schwarz) wie auch seine Mutterseite mit Peruvian Whisper (Best of Show), eine Multichampionstute und heute noch Mutter vieler Champions und der Vaterlinie mit Surico Orlando (Best of Show) Surilana Parsifal.
zurück
anfragen
SURI Peruvian Royal Senorito
Alpaka Suri
Geburtsdatum: 07.08.2018
Vater: Surilana Surpass
Mutter: Surilana Signora 100% Accoyo Stammbaum

Erfolge:
Alpaka Expo Graz 2020
1. Platz
Color Champion
Best of Suri

Alpaka Show Süd Bayreuth 2019 
1. Platz und damit bester weißer Hengst der Show und Nachzuchtchampion für seinen Vater Surilana Surpass


SURI Peruvian Royal Senorito ist ein wunderschöner Suri Junghengst von höchster Qualität in Phäno - als auch Gentotyp. 

Mit 2 australischen Elite Suris als Eltern steht ihm eine große Zukunft als Deckhengst in Europa bevor.

Seine Mutter ist die EINZIGE Voll Accoyo Suri Stute in Europa. Damit geht sie zu 100% auf die Linien von der peruanische Edelschmiede Accoyo von Don Julio Barreda zurück. Sie selbst war in Australien auf den Shows sehr erfolgreich. So wurde sie Champion Adult Suri Female & Champion White Suri Female.

Sein Vater ist kein anderer als Surilana Surpass.

Seine Showerfolge sind unerreicht, mit Surilana Surpass ist der überhaupt erste National Suri Champion aus Australien nach Deutschland gekommen. Surpass ist ein Meilenstein für die europäische Surizucht und wird diese maßgeblich voranbringen. Sein Vlies ist, gerade im Vergleich der internationalen Elite, eine Augenweide, und seine äußerst dominanten und erfolgreichen Showauftritte sind der beste Beweis dafür.

Vliestechnisch bringt Surpass alles mit: Sein Vlies hat einen wunderschönen Glanz, Feinheit, enorme Dichte und ein unglaublich tolles seidiges Handle. Phänotypisch ist sein korrekter Körperbau gut erkennbar. Sein vollperuanischer Typ ist eindeutig, die zahlreichen Accoyo Linien die er vereint machen ihn äußerst typvoll. Surpass verfügt über eine enorme Bewollung, von Kopf bis runter zu den Beinen. Seine dichte und enorm glänzende hervorragende Lockenstruktur fällt wie ein Gewandt von seinem Körper herunter und macht sein Erscheinungsbild sehr edel.

Genotypisch steht Surpass für enorme Kontinuität in Bezug auf herausragende Qualität. Selten war eine Linie so dominant und erfolgreich. Diese Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis herausragender genetischer Selektion und Anpaarung. Surpass vereint extrem erfolgreiche Linien und ist zugleich nicht direkt verwandt mit der so bekannten Surilana Piccolo Linie. Surpass’ Vater, Surilana Mendoza, ist ebenfalls National Suri Champion und neben Surilana Piccolo der einzige Suri Hengst der es vollbracht hat diesen begehrten Titel selbst zu gewinnen, sowie mit Surilana Surpass einen Sohn zu zeugen, der ebenfalls diesen Titel gewinnen konnte. Gerade die Vater Linie von Surpass steht für maximalen Erfolg. Surpass Großvater, Surilana Odin, konnte ebenfalls einige Champion Titel gewinnen und stammt direkt von Surilana Icalon ab, dem wahrscheinlich einflussreichsten Suri Hengst Australiens, direkt von Accoyo importiert. Surpass Mutter, Pinjarra Suzie Que, gewann ebenfalls einige Championtitel und ist eine von nur zwei australischen Töchtern des ohne Zweifel einflussreichsten Suri Hengstes in Neuseeland, Surilana Parsifal, ebenfalls direkt von Accoyo importiert. Parsifal hat so viele erfolgreiche Nachkommen wie kein anderer Hengst. Seine Nachkommen gewann über 60 mal Best of Show, über 200 Champion Titel und 4 mal den NZ National Supreme Suri Champion! Erfolg im Showring ist ein deutliches Markenzeichen von Surpass. Auf jeder Show auf der Surpass vorgestellt wurde gewann er einen Champion Titel, was noch eindrucksvoller ist bedenkt man die Tatsache, dass Surpass zweifellos nur auf den größten und prestige- reichsten Shows präsentiert wurde. Insgesamt 8 Champion Titel konnte er bei gerade einmal 5 Showteilnahmen gewinnen. Am eindrucksvollsten war sicherlich der Titel, der ihn letztendlich berühmt gemacht hat, der National Suri Champion Titel 2012. 

Senorito selbst besticht durch ein sehr dichtes Vlies, das mit einer Flat-Lock-Strukur durchzogen ist. Er ist sehr uniform über das gesamte Blanket und zeichnet sich durch einen sehr hohen Glanz (Luster) aus. Er besitzt ein fantastisches Handle. Suris sollen sich kalt anfühlen. Senorito fühlt sich nicht nur cool an, er fühl sich kalt an.

Gleich auf seiner ersten Showteilnahme auf der größten Alpakashow auf dem europäischen Festland in Bayreuth konnte Senorito sich in seinem Ring mit dem 1. Platz durchsetzten und ist so das der beste weiße Suri Hengst der Show. In der späteren Auswahl zum besten Suri der Show hatte die australische Suri Züchterin und Richterin Natascha Clark sich Senorito immer wieder angesehen. Der Titel ging am Ende an seine ältere Halbschwester SURI Peruvian Royal Missouri.Auch Roger Clarke hatte auf der Alpaka Expo 2020 in Graz nur lobende Worte für ihn und forderte den Kameramann immer wieder auf, sein geniales Vlies zu zeigen.

Sein starker und sehr erfolgreicher Genotyp spricht für ihn als Junghengst mit einer sehr erfolgreichen Zukunft.

Update August 2019:
SURI Peruvian Royal Missouri (75% Schwester zu Señorito) gewinnt in ihrer Farbklasse auf den 2 größten Suri Shows der Welt.

World Fleece Show (AOA Fleece Show, Tennessee - Nashville, 140 Suri Vliese)
1.Platz und Color Champion Light

World Fleece Show (Suri Network Symposium - Colorado - Denver, über 200 Suri Vliese)
2.Platz und Reserve Color Champion White


zurück
anfragen
West Valverde ET
mehr Infos
West Valverde ET
WEST Valverde ET
Alpaka Huacaya
Geburtsdatum: 02.08.2017
Mutter: Peruvian Valerie White
Vater: Flanders Cassius Brown

Erfolge: 
2. Platz Alpakashow Süd Illshofen 2018

WEST Valverde ist ein sehr gut gebauter Hengst mit gutem Knochenbau. Sein Vlies ist von hoher Qualität, es besticht durch ultra Feinheit und seidigen Touch, ein enormes Längenwachstum und einen guten Dichte. Die erste Schur hat ein tolles Vliesergebnis gebracht. Er gehörte zu den feinsten Tieren der Herde bei Westfalen Alpakas. 14,8 Micron Feinheit machten ihn zum 2. Feinsten Tier der Herde, geschlagen nur von seiner Halbschwester Vision. Ein Curvature von 71,2 ist der dritthöchste Wert der Herde , geschlagen nur von seinen Halbgeschwistern. Auf der ersten Show, der größten Europas, konnte er sich in den riesigen Gruppen weißer Junghengste gut behaupten.und zählte zu den besten. Gute Voraussetzungen um ein toller Deckhengst zu werden. Zudem sollte er durch seinen braunen Vater auch viel Farbe vererben. seine Mutter hat ebenfalls farbige Nachkommen bekommen.

Die Vollschwester von Valverde, WEST Vanila ET, ist sicherlich eine der erfolgreichsten Stuten, wenn nicht sogar die erfolgreichste Stute, der letzten Jahre in ganz Europa. Angefangen hat ihre Showkarriere im Frühjahr 2018 auf der größten Show Europas, der Alpakashau Süd in Illshofen. Vanilla wurde am Ende als beste Stute der Farben Beige und Light Fawn ausgezeichnet. Im Herbst 2018 auf der 2. größten Show Europas, in Buchlohe wurde sie dann nachdem sie ihre Gruppe gewann und den Colour Champion Light Fawn/ Beige gewann zur besten Stute der Show gekürt. Im Frühjahr 2019, wieder auf der größten Show Europas, diesmal in Bayreuth, gewann sie erneut ihre Gruppe, den Colour Champion und am Ende als 2. beste Stute der Show. Aber auch die anderen Geschwister von Valverde bestechen durch enorme Qualität.

Mutter Peruvian Valerie ist die Stute in Europa. Importiert 2006 aus Peru, direkt von der Edelschmiede "Rural Allianz", hat sie den vllt. größten Einfluss auf dem europäischen Festland gehabt und prägt ihn bis heute. 17 Fohlen hat sie bereits zur Welt gebracht und eines ist berühmter als das andere. Der enorme Erfolg ihrer Nachkommen hat ihr auch den Titel "züchterisch wertvollste Stute in Europa" eingebracht. Zu ihren Nachkommen zählen unter anderen AH Peruvian Friso (mehrfacher Champion und Vater von Best of Shows). AH Peruvian Vengador (mehrfach Best of Show und Vater von Best of Shows) und AH Peruvian Beatrice (Best of Show).

Vater, Flanders Cassius ist ein brauner Champion Hengst aus der Erfolgszucht Flanders in Belgien. Viel ist über Cassius nicht bekannt, er war auf einigen Shows erfolgreich und wird viel in der Zucht bei Flanders eingesetzt. Cassius ist einer der besten Söhne von Aquaviva Claudius und der Stute Flanders Arche über die viel Farbe in den Stammbaum kommt. Cassius ist der beste jemals gezogenen Hengst von Alpaca Flanders, seine Vollschwester zählt zu den besten Stuten, beide produzieren absolute Elite Nachkommen.

zurück
anfragen
Malik vom Bibertal
mehr Infos
KH Goliath
mehr Infos
Malik vom Bibertal
Alpaka Huacaya
Geburtsdatum: 02.09.2014
Mutter: AOG Mandala
Vater: AHL Tru Flash

Faser 2016:
Micron: 18,8 mic.
SD: 3,5 mic.
CVD: 18,8%
CV: 99,3%
CRV: 38,5 dg/mm
Staple: 110 mm

Decktaxe auf Anfrage.



zurück
anfragen
KH Goliath
Alpaka Huacaya
Geburtsdatum: 21.08.2015
Mutter: Granada de Challuma
Vater: Herdbergs Bisturi

Erfolge: 1. Platz Alpaka Expo 2018, Color Champion

Decktaxe auf Anfrage.
zurück
anfragen

Lamas

KH Amigo
mehr Infos
KH Navajo
mehr Infos
KH Amigo
Lama Wooly
Geburtsdatum:
Mutter: Anita de Oro
Vater: Jacky de Oro
zurück
anfragen
KH Navajo
Lama Wooly
Geburtsdatum:
Mutter: KH Naomi
Vater: Balboa de Oro
zurück
anfragen
Balboa de Oro
mehr Infos
KH Caruso
mehr Infos
Balboa de Oro
Lama Wooly
Geburtsdatum: 17.09.2012
Mutter: Blu Belana
Vater: Luigi de Oro

Decktaxe auf Anfrage.
zurück
anfragen
KH Caruso
Lama Wooly
Geburtsdatum: 04.08.2014
Mutter: Cajamarca de Oro
Vater: Cocoyo de Caquena

Decktaxe auf Anfrage.
zurück
anfragen
Sir Sirius
mehr Infos
Jacky de Oro
mehr Infos
Sir Sirius
Sir Sirius
Lama Suri
Geburtsdatum: 15.08.2017
Mutter: Saillama de Taypi Uta
Vater: Lewin

Decktaxe auf Anfrage.

zurück
anfragen
Jacky de Oro
Lama Wooly
Geburtsdatum: 25.05.2010
Mutter: Josefine del Primus
Vater: Temuco del Sur

Erfolge:
2. Platz Ingolstadt 2012
1. Platz Walking Fleece
1. Platz Dettelbach 2013
1. Platz Walking Fleece

Decktaxe auf Anfrage.
zurück
anfragen
KLAUSNERHOF · FLORIAN MOOSBRUGGER & KATRIN HORN-MOOSBRUGGER
Gössenberg 13 · 8966 Aich/Assach · AUSTRIA

Telefon: +43 (0)3686 4636 oder +43 (0)664 3441142
Mail: klausner-hof@aon.at

IMPRESSUM · DATENSCHUTZ
Anfrage erfolgreich hinzugefügt
Ihre Anfrage wurde dem Anfrageformular hinzugefügt. Sie können weitere Anfragen sammeln oder direkt zum Anfrageformular wechseln.
Weiter stöbern
Anfrage entfernen
Möchten Sie diese Anfrage wirklich entfernen?
Abbrechen
Entfernen
Anfragen entfernen
Möchten Sie alle gesammelten Anfragen wirklich entfernen?
Abbrechen
Entfernen